Mitgliederversammlung in der UHG Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt-Luttmersen (Foto: LV Nord/DBwV)

Mitgliederversammlung in der UHG Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt-Luttmersen (Foto: LV Nord/DBwV)

06.10.2017
rn

Volles Haus in Luttmersen

Neustadt-Luttmersen. Volles Haus hatte die neue Truppenkameradschaft des Panzergrenadierbataillons 33 in Neustadt-Luttmersen bei ihrer ersten Mitgliederversammlung. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Kameradschaft, Oberstabsfeldwebel Markus Mielke, und den Grußworten des Vertreters des Standortältesten, Major Kim Feilcke, trug der Bezirksvorsitzende im Bezirk 5, Oberstabsfeldwebel a.D. Martin Gebauer, zu aktuellen Themen des DBwV vor. Neben den zurückliegenden Verbandserfolgen ging es auch um die Forderungen an die künftige Regierung nach der Bundestagswahl.

Anschließend informierte Dirk Püttcher, Experte für die Bundeswehr, über die Deutsche Vorsorgedatenbank. Eine Fülle an Information zu den finanziellen Vorteilen der Förderungsgesellschaft des DBwV konnte der Servicebeauftragten der FöG, Hauptmann a.D. Klaus Pellenz, mit auf den Weg geben.

Bevor der Vorsitzende der Truppenkameradschaft die Mitgliederversammlung schließen konnte, wurde er durch den Bezirksvorsitzenden noch mit der Verdienstnadel in Bronze ausgezeichnet. Sichtbar überrascht nahm Mielke die Ehrung entgegen. Die anwesenden Mitglieder waren sich abschließend einig: Eine gut vorbereitete und informative Veranstaltung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick