Der mit Lüchow-Dannenbergern verstärkte Vorstand um Oberstabsfeldwebel a.D. Andreas Ulrich (3.v.l.) Foto: DBwV/LV Nord

Der mit Lüchow-Dannenbergern verstärkte Vorstand um Oberstabsfeldwebel a.D. Andreas Ulrich (3.v.l.) Foto: DBwV/LV Nord

17.10.2018
jf

Zu den Lüneburgern

Lüneburg/Lüchow-Dannenberg. Die Angehörigen der kürzlich aufgelösten Lüchow-Dannenberger Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) haben verbandsintern eine neue Heimat gefunden. Sie gehören nun der im Nachbarkreis aktiven ERH-Gruppierung Lüneburg an. Mit den gut 70 neuen Mitgliedern ist deren Zahl auf über 700 gestiegen.

Die  im schon Jahrzehnte bundeswehrfreien Landkreis an der Grenze zu Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt beheimatete Kameradschaft war nicht mehr in der Lage, einen Vorstand zu finden. Damit blieben nur noch deren Auflösung und die Eingliederung der Mitglieder in eine andere Kameradschaft.

Im Rahmen einer Sitzung wurden mit Oberstleutnant a.D.  Hans-Wolfgang Brandt sowie den pensionierten Oberstabsfeldwebeln Hans Stöhr und Johann Fritsch Mitte Oktober drei Lüchow-Dannenberger als Beisitzer in den Lüneburger Vorstand aufgenommen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick