08.08.2016

Delitzscher Siegertypen

Delitzsch. Beim Stadtfestest „Peter & Paul“ und bei der dabei traditionell stattfindenden Wallgrabenregatta, startete auch in diesem Jahr die Standortkameradschaft Delitzsch mit einem schlagkräftigen Team. Bei strahlendem Sonnenschein wurde durch die 12 Teams wieder in Schlauchbooten um die Wette gepaddelt und der Wallgraben zum Brodeln gebracht.

So paddelte sich die Standortkameradschaft, nach einem verpatzten ersten Rennen, Runde um Runde bis ins Finale und gewann dort mit einer Bootslänge Vorsprung gegen das favorisierte Drachenbootteam der Wohnungsgesellschaft Delitzsch. Im Anschluss wurde der Sieg, unter dem Applaus der mehreren hundert Zuschauer mit einem kühnen Sprung in den Wallgraben zünftig gefeiert.

Nun heißt es im neuen Jahr bei der nächsten Wallgrabenregatta wieder „Auf ein Neues und den Sieg verteidigen“.