02.02.2016

Ehrung für Manfred Leitner

Die Verbandsauszeichnung des DBwV in Gold erhielt kürzliche das langjährig Mitglied Kapitän zur See a.D. Manfred Leitner. Der Landesvorsitzende Uwe Köpsel überreichte dem "überaus verdienten" Mitglied die Auszeichnung.

Manfred Leitner gehörte zu den Mitbegründern des Landesverbandes Ost. Er hatte zahlreiche Mandate inne und war zuletzt bis Mitte 2000 Pressebeauftragter des Landesverbandes Ost. In der KERH in Strausberg, aber auch in der Kommunalpolitik engagiert er sich sehr, auch und gerade zum Vorteil des Landesverbandes.

In seiner Laudatio würdigte der Landesvorsitzende im Beisein von Kommunalpolitikern wie der Bürgermeisterin der Stadt Strausberg, Elke Stadeler, sowie dem Kreistagsabgeordneten Landkreis Märkisch-Oderland, Daniel Krebs, die herausragenden Leistungen von Manfred Leistner. Köpsel betonte insbesondere auch die von ihm persönlich immer wieder erfahrene Unterstützung des Ausgezeichneten.