Mit voller Erwartung auf den Fallschirmsprung (Foto: LV Ost/DBwV)

Mit voller Erwartung auf den Fallschirmsprung (Foto: LV Ost/DBwV)

01.08.2017
kuh

Eltern & Jugendliche Fallschirmrüstzeit

Ende Mai fand auf Usedom mit Unterstützung des Landesverbandes Ost, eine Rüstzeit der besonderen Art und Weise statt. Organisiert von Oberstleutnant Hans-Christian Köhnke aus Berlin, konnten auch in diesem Jahr wieder, Eltern mit ihren Kindern ein besonderes Wochenende erleben.

„Sie haben meine Familie infiziert!“ waren die Worte einer Ehefrau und Mutter eines Sprungteams aus dem Vorjahr und für Köhnke Ansporn, dieses Wochenende zu wiederholen. „Was war das für eine Megaerfahrung, unsere erste Fallschirmrüstzeit mit neuen Leuten, tollen Ausbildern, Herausforderungen, inspirierenden Inputs und einer gelungener Gemeinschaft“ so der Organisator. Der Landesverbandes Ost, unterstützte auch in diesem Jahr wieder dieses kostspielige Wochenende.

Auf dem Programm, standen neben der Praxis des Fallschirmspringens, auch die Theorie über das Fallschirmspringen sowie Programmpunkte zur Steigerung des Teamgeistes (gemeinsamer Aufbau der Zelte zur Übernachtung).

Die anspruchsvollen Tage, fanden ihren Abschluss mit einen gemeinsamem Grillen, bevor es anschließend in die Zelte ging, um ausgeruht den Anforderungen des kommenden Tages entgegen zu schauen. 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick