Teilnehmer der Jubiläumssitzung in Burg. Foto: DBwV/Aulich

Teilnehmer der Jubiläumssitzung in Burg. Foto: DBwV/Aulich

14.11.2019
Oberstleutnant a.D. Kurt Schatte

25 Jahre Standortkameradschaft Burg/Magdeburg

Am 11. Oktober 1994 wurde die heutige Standortkameradschaft Burg/Magdeburg gegründet, um dieses Ereignis gebührend zu würdigen, hatte die Kameradschaft zur Standortversammlung in das Casino der Clausewitz Kaserne eingeladen.

Über die Geschichte und die Entwicklung der Kameradschaft konnte der langjährige Vorsitzende Oberstleutnant a.D. Kurt Schatte vor den anwesenden Vorstandsmitgliedern der Truppenkameradschaften und der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebenen sowie den Gästen berichten.

Eindrucksvoll untermauerte er, mit einer interessanten Bilderpräsentation und persönlichen Episoden die Entwicklung der Standortkameradschaft bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Er berichtete u.a. von vielen Vorhaben, wie z.B. Standorttagen, Landes-und Bezirksversammlungen, gesellschaftspolitischen und sportlichen Veranstaltungen sowie den vielfältigen mitgliedererhaltenen Maßnahmen durch die angeschlossenen Kameradschaften selbst. Der Bezirksvorsitzende Sachsen-Anhalt, Oberstabsfeldwebel a.D. Oliver Brockholz gratulierte den Verantwortlichen zum Jubiläum und berichtete kurz zu der aktuellen Verbandsarbeit.

Den Abschluss bildete ein reger Gedankenaustausch mit den neuesten Erfolgen des Deutschen BundeswehrVerbandes und die Arbeit der Kameradschaften am Standort.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick