Verabschiedung von OTL a.D. Fehlisch (links) durch Hptm Baasch (mitte) und Hptm d.R. Viertel (rechts). Foto: sKERH/Mehner

Verabschiedung von OTL a.D. Fehlisch (links) durch Hptm Baasch (mitte) und Hptm d.R. Viertel (rechts). Foto: sKERH/Mehner

12.04.2018
Hauptmann d.R. Thomas Viertel

28 Jahre selbstständige Kameradschaft

Ende März 2018 nahm die selbstständige Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (sKERH) Chmenitz im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) in den Räumlichkeiten der Bereitschaftspolizei in Chemnitz die satzungsgemäße Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes vor. Zu Gast war der Bezirksvorsitzende des Landesverbandes Ost, Hauptmann Ralf Baasch.

Vor der Wahl nutzten die Mitglieder die Möglichkeit einer Besichtigung der Räumlichkeiten der Bereitschaftspolizei in Chemnitz. Polizeihauptkommissar Detlef Beck begrüßte die Teilnehmer und informierte über den aktuellen Stand der Bereitschaftspolizei. Der Rundgang endete im Museum, hier wird die Geschichte der Dienststelle anhand zahlreicher Exponate veranschaulicht.

Dank der Bereitschaftspolizei konnte im Anschluss die Mitgliederversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes der sKERH in den Räumlichkeiten der Polizei stattfinden. Der alte Vorstand stellte im umfassenden Rechenschaftsbericht die vielseitige Arbeit der sKERH Chemnitz vor, und Hauptmann Ralf Baasch berichtete zur aktuellen Verbandspolitik. Die Kameradschaft besteht nun seit 28 Jahren, und der wieder im Amt bestätigte Vorsitzende, Hauptmann d.R. Thomas Viertel, erhielt das Vertrauen der Mitglieder bereits zum 14. Mal.

Auszeichnungen

Der Bezirksvorsitzende des Freistaates Sachsen, Hauptmann Ralf Baasch, nutzte die Gelegenheit und zeichnete verdienstvolle Mitglieder der Kameradschaft aus. Ganz besonderer Dank galt dem scheidenden Stellvertretenden Vorsitzenden, Oberstleutnant a.D. Wolf-Dieter Fehlisch. Er erhielt aus den Händen des Bezirksvorsitzenden eine Dankurkunde des Bundesvorsitzenden. Weiterhin wurde Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Mehner für seine Arbeit als Schriftführer und Betreuer der Homepage mit einem Buch und Widmung des Landesvorsitzenden ausgezeichnet.

Auch anwesend in Chemnitz war eine Abordnung der KERH aus dem benachbarten Marienberg.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick