(4.v.l.): Der Jubilar OFw d.R.Ulrich Pascheke. Foto: DBwV/Dassow

(4.v.l.): Der Jubilar OFw d.R.Ulrich Pascheke. Foto: DBwV/Dassow

20.03.2019
Stabsbootsmann d. R. Rüdiger Schülke

50 Jahre Treue zum Verband

Mitte März 2019 konnte die Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Stralsund einen Kameraden für fünf Jahrzehnte Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband ehren.

Regelmäßig organisiert die Kameradschaft aus Stralsund diverse Veranstaltungen. Von der Mitgliederveranstaltungen über ein gemeinsames „Leistungskegeln“ bis zünftigen „Klönschnack“ entweder beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Bei einer dieser zünftigen Treffen im Trio Gebäude der Marinetechnikschule Parow, hatte der Vorsitzende Stabsbootsmann d. R. Rüdiger Schülke eine ganz besondere Ehrung im Gepäck.

Im Namen des Bundesvorsitzenden Oberstleutnant André Wüstner, konnte Schülke dem Mitglied Oberfeldwebel d. R. Ulrich Pascheke die Dankesurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verband überreichen. In der maritimen Atmosphäre berichtete Ulrich Pascheke, der in der  Teilstreitkraft Heer eingesetzt war, über seine erlebten Ereignisse aus der aktiven Dienstzeit.

Der Vorstand der Kameradschaft plant bereits heute die nächsten Veranstaltungen, um alte und neue Mitglieder auf diesen begrüßen zu dürfen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick