Gruppenbild mit geehrten Mitgliedern. Foto: DBwV/Langner

Gruppenbild mit geehrten Mitgliedern. Foto: DBwV/Langner

04.07.2018
Hauptbootsmann Michael Ebersbach

Belohnung für langjährige Arbeit

Anfang Juni bedankte sich der Deutsche BundeswehrVerband (DBwV) bei zwei ausscheidenden Vorstandsmitgliedern im Vorstand der Truppenkameradschaft (Truka) Marineführungsunterstützungszentrum 1, Regionalbereich Ost.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Truka, Hauptbootsmann Nico Albrecht, ehrte der Bezirksvorsitzende Mecklenburg-Vorpommern, Hauptbootsmann Michael Ebersbach den Obermaat Pascal Schuppenies mit der Dankurkunde des Landesvorsitzenden Ost. Schuppenies Berufsförderungsdienst beginnt am 01.10.2018. Er war als Beisitzer für Fragen der Soldaten auf Zeit im Vorstand tätig. Ebersbach überreichte die Urkunde mit den besten Grüßen von Hauptmann a.D. Uwe Köpsel.

Auch geehrt wurde Oberstabsbootsmann Michael Schlottmann. Er war der erste Vorsitzende sowie über viele Jahre der Schriftführer dieser Truka. Er verlässt den Vorstand, um einer jüngeren Generation den Vortritt zu lassen. Für diese langjährige Arbeit überreichten ihm, Albrecht und Ebersbach die Verdienstnadel in Bronze des Verbandes.

Beide Kameraden waren sichtlich überrascht über diese Ehrungen und freuten sich über die Anerkennung. Bei der Ehrung in der Marinefunksendestelle Marlow sagte Ebersbach, „diese Auszeichnung sollte auch ein Anreiz für jüngere Mitglieder sein, denn wer sich einbringt wird auch belohnt“.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick