Bürgermeister Rudolph (r) und Mitglieder der Kameradschaft nach der Jahresversammlung. Foto: KERH / Bietz

Bürgermeister Rudolph (r) und Mitglieder der Kameradschaft nach der Jahresversammlung. Foto: KERH / Bietz

03.01.2019
Major a.D. Gerd-Dieter Bietz

Berlin/Brandenburg: Jahresversammlung mit Bürgermeister

Die Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Fürstenwalde/Spree – Bad Saarow konnte bei der Jahresversammlung Mitte Dezember 2018, den Bürgermeister der ostbrandenburgischen Stadt Fürstenwalde, Matthias Rudolph begrüßen.

Matthias Rudolph ist seit Mai 2018 im Amt und nahm sich die Zeit, um mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ins Gespräch über die Arbeit der Kameradschaft zu kommen. Der Bürgermeister erzählte über seine Dienstzeit bei der Bundeswehr und erinnerte sich gern an die erlebte Kameradschaft. Ausführlich beantwortete Matthias Rudolph die Fragen der Mitglieder und wünschte für das neue Jahr gutes Gelingen. Aktuelle Informationsbroschüren und das Verbandsmagazin des Bundeswehrverbandes nahm er gern entgegen und sagte auch die Teilnahme an Veranstaltungen in der nächsten Zeit zu.

Weiterhin berichtete der Vorstand über die durchgeführten Veranstaltungen 2018 und stellte die Vorhaben für das Jahr 2019 vor. Nach dem schon traditionellen Neujahrstreff werden wieder Busfahrten, Truppenbesuch, Buchlesungen und auch Kaffeeklatsch mit literarischen Einlagen vorgesehen. Die Mitglieder stimmten den Vorschlägen zu.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick