HptFw Stefanie Küsters freute sich über die Spende aus den Händen des Vorsitzenden. Foto: DBwV/Saebel

HptFw Stefanie Küsters freute sich über die Spende aus den Händen des Vorsitzenden. Foto: DBwV/Saebel

18.12.2019
Stabshauptmann Harald Saebel

Berlin: ERH spendet 800 Euro an "Hilfe ür Bundeswehrkinder in Not"

Mitglieder der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Berlin West versammelten sich zum adventlichen Kameradschaftsabend im Casino der Berliner Julius-Leber-Kaserne. Neben Auszeichnungen für langjährige Mitglieder und Ehrungen für besondere Verdienste um den Verband übergab der Vorsitzende, Oberst a.D. Günter Werdermann, eine Spende in Höhe von 800 Euro für einen guten Zweck.

Es ist eine liebgewonnene Tradition, auf den Veranstaltungen und Vorstandssitzungen der Kameradschaft für den guten Zweck zu sammeln. In den vergangenen Monaten hatte sich so eine beachtliche Summe angehäuft. Die Botschafterin der Stiftung „Hilfe für Bundeswehrkinder in Not“, Hauptfeldwebel Stefanie Küsters, freute sich über die Spende. Sie versicherte, jeder Cent komme den Bedürftigen zugute.

Seit 2014 führt die Kameradschaft diese wohltätige Aktion durch, initiiert wird sie jährlich von den Vorstandsmitgliedern Ute und Hauptmann a.D. Hans-Georg Regenbrecht. Bisher konnten durch diese Aktion schon das Soldatenhilfswerk, das Bundeswehr Sozialwerk, das Kinder- und Jugendhilfswerk "Die Arche" sowie die Soldaten und Veteranen Stiftung mit einer Spende unterstützt werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick