Die Geehrten der StOKa Berlin gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden, Stabsfeldwebel a.D. Frank Reiche und dem Vorsitzenden der StOKa, Hauptmann Ingo Zergiebel

Die Geehrten der StOKa Berlin gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden, Stabsfeldwebel a.D. Frank Reiche und dem Vorsitzenden der StOKa, Hauptmann Ingo Zergiebel

02.01.2018
Andreas Quirin

Berlin feiert Jahresabschluss

Im Dezember 2017 richtete die Standortkameradschaft (StOKa) Berlin zum wiederholten Male den Dämmerschoppen in der Julius-Leber-Kaserne aus. Mit dem bereits traditionellen Treffen feierte die StOKa den Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2017. „Wir haben vieles von dem, was wir uns vorgenommen hatten, auch erreicht“, sagte der Vorsitzende Hauptmann Ingo Zergiebel bei seinem kurzen Jahresrückblick: „Auch Anträge der Berliner Kameradschaften befinden sich unter den Beschlüssen der 20. Hauptversammlung des Verbandes“.

Auch der anwesende Bezirksvorsitzende, Stabsfeldwebel a.D. Frank Udo Reiche, ging in seinem kurzen Grußwort auf die Erfolge des DBwV. „Wir dürfen uns aber nicht zurücklehnen und mit dem Erreichten zufrieden sein“, so Reiche. „Sobald sich eine neue Regierung gefunden hat, gilt es dort wieder für die Interessen der Angehörigen der Bundeswehr einzutreten. Und dazu brauchen wir eure Unterstützung“, gab er auch einen Ausblick auf die Arbeit im Jahr 2018. 

Vor dem gemütlichen Teil des Dämmerschoppens konnte der Vorsitzende zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden noch einige verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im DBwV ehren. „Es freut mich, dass wir hier in Berlin so viele treue Mitglieder haben.“, zeigte sich Ingo Zergiebel  bei der Auszeichnung sichtlich stolz.

Den Rahmen des Dämmerschoppens nutzte die KERH Berlin West um die im Laufe des Jahres 2017 bei verschiedenen Veranstaltungen gesammelten Spenden zu übergeben. „In diesem Jahr haben wir uns entschieden mit Lachen helfen eine Initiative zu unterstützen, die in den Einsatzländern der Bundeswehr tätig ist.“, beschrieb der Vorsitzende Oberst a.D. Günter Werdermann die Beweggründe. Den Spendenscheck in Höhe von 800,- € übergab er anschließend an den Standortrepräsentanten Hauptfeldwebel d.R. Uwe Christiansen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick