Der neue Vorstand mit dem alten Vorsitzenden, Stabsfeldwebel Olaf Krumbholz (vordere Reihe, 2.v.r.). Foto: DBwV/Geldner

Der neue Vorstand mit dem alten Vorsitzenden, Stabsfeldwebel Olaf Krumbholz (vordere Reihe, 2.v.r.). Foto: DBwV/Geldner

26.03.2018
kuh

Berlin: Staffelstabwechsel bei der Flugbereitschaft

Ende Februar 2018 haben die Kameradinnen und Kameraden der Truppenkameradschaft (Truka) Flugbereitschaft beim Bundesministerium der Verteidigung (FlBschft BMVg), satzungsgemäß einen Vorstand gewählt und den langjährigen Vorsitzenden, Stabsfeldwebel Olaf Krumbholz, mit der bronzenen Verdienstnadel des Verbandes geehrt.

Stabsfeldwebel Krumbholz führte im Februar seine letzte Mitgliederversammlung als Vorsitzender der Truka der 3. Lufttransportstaffel und begrüßte die Kameraden der in Tegel stationierten der FlBschft BMVg. Der Stabsfeldwebel geht im nächsten Jahr in den verdienten Ruhestand. Bevor er noch einmal seinen kurzweiligen Rechenschaftsbericht ablegte, begrüßte er den Bezirksvorsitzenden des Landesverbands Ost, Stabsfeldwebel a.D. Frank Udo Reiche, der über die Schwerpunkte der vergangenen 20. Hauptversammlung des Deutschen BundeswehrVerbands berichtete und im Anschluss Olaf Krumbholz für sein Engagement mit der bronzenen Verdienstnadel des Verbands ehrte.

Nach der Entlastung des alten Vorstands fand unter Leitung des Standortbeauftragten, Stabsfeldwebel a.D. Hartmut Geldner, die Wahl des neuen Vorstands statt. Dank einer hohen Wahlbeteiligung weiß der neue Vorsitzende, Hauptfeldwebel Raik Sommer, die örtlichen Mitglieder des Verbands hinter sich und konnte vom „Alten“ den symbolischen Staffelstab übernehmen.
Am Ende der Veranstaltung waren die Anwesenden mit der Versammlung sehr zufrieden und sparten nicht mit Lob für die alten wie neuen Vorstandsmitglieder.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick