Landrat des Burgenlandkreises, Götz Ulrich (Mitte) Foto: KERH/Grunert

Landrat des Burgenlandkreises, Götz Ulrich (Mitte) Foto: KERH/Grunert

21.03.2018
Klaus Arendt

Burgenland: Versammlung mit Vorstandswahl

Mitte März 2018 fand die Mitgliederversammlung der Kameradschaft Ehemaliger Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) mit Neuwahlen des Vorstandes im  Burgenlandkreis statt. 

Als Gäste konnte der Vorsitzende Hauptmann a.D. Harry Grunert neben den Mitgliedern der KERH, den Landrat des Burgenlandkreises Herrn Götz Ulrich sowie den Vorsitzenden der Standortkameradschaft (Stoka) im DBwV, Herrn Oberstleutnant Udo Voss, begrüßen. Nach der Begrüßung ging der Vorsitzende zum Rechenschaftsbericht des Vorstandes über und berichtete über die Verbandsarbeit der Kameradschaft aus der vergangenen Wahlperiode. Auch wagte er einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten der Kameradschaft. Im Mittelpunkt dieser Versammlung stand jedoch die Wahl eines neuen Vorstandes.

Neben den Neuwahlen informierte der Landrat des Burgenlandkreises, Götz Ulrich, in seinem Vortrag über die Lage im Burgenlandkreis. Vom Braunkohleabbau über den Strukturwandel in der Region und neuen Arbeitsplätzen bis hin zu einer schneller Verbindungen im Kreis durch die Anbindung an das S-Bahnnetz.  Götz Ulrich dankte der Kameradschaft für die Einladung und lud die Mitglieder zu einem Besuch der Arche-Nebra ein. Der Stoka-Vorsitzende berichtete über die gute Zusammenarbeit im Standort, dankte für die gute Zusammenarbeit. Er teilte den Anwesenden mit, dass er wegen einer Versetzung nicht wieder zur Wahl des Stoka-Vorsitzenden antreten wird.

Nach Auswertung der Wahlunterlagen gab der Leiter der Wahlkommission Oberstleutnant Hans-Günther Schäfer das Wahlergebnis bekannt. Harry Grunert wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, sein  Stellvertreter ist Stabshauptmann a.D. Volkhard Riemer. Harry Grunert dankte allen Mitgliedern der Kameradschaft und auch deren Lebenspartnern für die Unterstützung. Bei drei Mitgliedern konnte sich der Vorsitzende besonders bedanken, bei Major a.D. Klaus Arendt und Stabsfeldwebel a.D. Joachim Riemer mit der Verdienstnadel in Bronze des Verbandes und Oberleutnant a.D. Christian Pönisch mit einem Buchpreis.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick