Siegerehrung im Einzel: Hauptmann d.R. Thomas Viertel (l.) überreicht die Siegerscheibe. Foto: DBwV/Mehner

Siegerehrung im Einzel: Hauptmann d.R. Thomas Viertel (l.) überreicht die Siegerscheibe. Foto: DBwV/Mehner

28.06.2019
Hauptmann d.R. Thomas Viertel

Chemnitz: Sportlicher Wettkampf

Ende Juni hatte die Selbständige Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Chemnitz im Deutschen BundeswehrVerband zum Schießwettkampf auf den Schneckenstein ins Obere Vogtland eingeladen.

Traumhaftes Wetter und ein toller Schießstand waren die Grundlage für einen gelungen Nachmittag. Geschossen wurde mit Gewehr auf 100 m und mit Revolver auf 25 m, gewertet wurden die Einzelergebnisse sowie das der Mannschaften. Im Einzel war Heiko Petzold von der befreundeten Schießleistungsgruppe Schützenhof Chemnitz 94 e.V. klarer Sieger.

In der Mannschaftswertung konnten sich die Kameraden der Kameradschaft aus Aue-Schwarzenberg durchsetzen. Die erreichten Ergebnisse aller Teilnehmer lagen auf einem hohen Niveau. Auch der Vorsitzende Ehemalige im Landesverband Ost stellte sich dem Wettkampf und wertete im Anschluss die Landesversammlung Ost 2019 mit den Teilnehmern aus.

Der Vorsitzende der Kameradschaft aus Chemnitz dankte der Schützengesellschaft Schneckenstein für die Vorbereitung und Durchführung sowie allen Unterstützern und Sponsoren. Ein großes Lob ging an alle Teilnehmer und er gratulierte den Gewinnern zum Sieg.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick