(v.l.n.r.) StFw Wontka, HptFw Meinecke und StFw Kuwi vor der Clausewitzbüste. (Foto: Privat)

(v.l.n.r.) StFw Wontka, HptFw Meinecke und StFw Kuwi vor der Clausewitzbüste. (Foto: Privat)

19.12.2017
kuh

Ehrungen zum Jahresende

Anfang Dezember 2017 fand in Burg die letzte Versammlung der Truppenkameradschaft Clausewitz-Kaserne des Jahres 2017 statt und der Vorsitzende Stabsfeldwebel Dirk Wontka, hatte für die Teilnehmer einige Überraschungen parat.

Wontka hatte zu dieser Versammlung den Bezirksvorsitzenden des Bezirkes 4 im Landesverband Ost des Deutschen BundeswehrVerbandes, Herrn  Oberstabsfeldwebel Markus Brockholz eingeladen, um mit ihm zusammen einige wichtige Auszeichnungen an verdiente Mitglieder des Verbandes durchzuführen.  

Bevor der Bezirksvorsitzende die Auszeichnungen vornahm, berichtete er über die 20. Hauptversammlung des DBwV, die im November 2017 stattgefunden hatte. Dabei sprach er einige wichtige Punkte, wie den Ergebnissen der Wahl, den Satzungsänderungen und den Anträgen der Delegierten an.

Zusammen mit den Vorsitzenden, ehrte er im Anschluss dann Hauptfeldwebel Steffen Meinecke, Ehrenurkunde in Bronze erhielt und Stabsfeldwebel Christian Kuwi, der eine Dankurkunde des Bundesvorsitzenden für seine besonderen Leistungen in der Kameradschaft entgegen nehmen durfte.

Wontka freute sich am Ende der Versammlung über das Engagements seiner Mitglieder und sagte, „Ich freue mich zusammen mit Euch, auch im kommenden Jahr gemeinsam diese Kameradschaft weiter auszubauen“.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick