Adventliche Stimmung in der Instandsetzungshalle in Hagenow. Foto: DBwV/Trump

Adventliche Stimmung in der Instandsetzungshalle in Hagenow. Foto: DBwV/Trump

09.12.2019
Oberstabsfeldwebel a.D. Walter Trump

Hagenow: Grenadiere und Versorger feiern gemeinsam

Die Truppenkameradschaft im Deutschen BundeswehrVerband der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne organisierte mit der örtlichen evangelischen Militärseelsorge einen rustikalen Adventsnachmittag für die Grenadiere und Versorger in Hagenow.

In einer adventlich geschmückten Instandsetzungshalle trafen sich die Hagenower Grenadiere und Versorger sowie weitere, in der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne stationierten Soldatinnen und Soldaten zu einem gemütlichen-rustikalen Adventsnachmittag.

Nach der besinnlichen Andacht durch den evangelischen Militärpfarrer Michael Reis stattete der Nikolaus einen Besuch ab, er fungierte auch als Glücksbote bei der anschließenden Tombola. Zahlreiche Gewinne, gesponsert von der Truppenkameradschaft und der Militärseelsorge, gingen unter viel Applaus an die neuen Besitzer. Für Wärme bei den kühlen Temperaturen sorgten Feuerschalen und Glühwein. Für die Grundlage im Bauch sorgte der Vorsitzende der Truppenkameradschaft, Oberstabsfeldwebel Gerald Hinz, der mit weiteren Vorstandsmitgliedern Bratwürste für mehr als 100 Gäste grillte.

Neben vielen interessanten Gesprächen konnte der Standortbeauftragte des Verbands alle Kameradinnen und Kameraden über die Verbandsarbeit informieren.

Der Grenadier von der „2./401“, Oberstabsgefreiter S., brachte es auf den Punkt, als er meinte: „Es war eine großartige Gelegenheit, sich hier mal zwanglos mit den Versorgern auszutauschen. Wir sind zwar in einer Kaserne, kennen uns aber kaum. Ein großer Dank an den Deutschen BundeswehrVerband, der dies möglich machte“.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick