10.07.2017
uh

KERH Berlin-West: 60-jährige Mitgliedschaft

Der Landesvorsitzende Ost des DBwV, Hauptmann a.D. Uwe Köpsel, ehrte Hauptmann a.D. Hans Georg Regenbrecht für seine 60-jährige Mitgliedschaft im DBwV.

Der Landesvorsitzende ehrte das verdiente Mitglied, der unmittelbar nach seinem Eintritt in die Bundeswehr Mitglied im Deutschen BundeswehrVerband wurde, im Beisein seiner Ehefrau Uta, in Spandau.

Hans Georg Regenbrecht trat als Rekrut im Dezember 1956 in die noch junge Bundeswehr in Munster-Lager ein, 1965 erfolgte die Ernennung zum Berufssoldat für den Kameraden. Sein Dienstzeitende erlebte der Offizier 1991 als Sachbearbeiter im Kölner Heeresamt.

In der KERH Berlin West trat er 2002 ein und ist seit  2003 in dieser Kameradschaft in Mandaten. Gemeinsam mit seiner Frau ist er aktiv im Vorstand und organisiert, trotz seines Alters, interessante Veranstaltungen für unsere Mitglieder.