Gutgelaunte Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende der Veranstaltung. (Foto: Harry Grunert)

Gutgelaunte Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende der Veranstaltung. (Foto: Harry Grunert)

04.09.2017
kuh

KERH Burgenlandkreis auf Kaffeetour

Regelmäßig organisiert die Kameradschaft für ihre Mitgliederinnen und Mitglieder Besuche von Unternehmen und Betriebe in der Umgebung. Ende Juli stand der Besuch der Moness Kaffeerösterei in Balgstädt.

Eine Mitarbeiterin der Rösterei empfing die Kameradschaft und gab einen umfangreichen Einblick in den Röstvorgang sowie viele Informationen rund um Kaffeebohnen. In einem Video wurde. Z.B. erklärt, dass die ehemalige DDR den Grundstein dafür gelegt hat, das Vietnam heute der zweitgrößte Kaffeeexporteur der Welt ist.

Mit dem vermittelten Wissen, lässt sich ein Röstvorgang dann aufmerksamer verfolgen. Die richtige Hitze zur entsprechenden Bohne und der entscheidende Moment des Endes des Vorganges sind dabei bei wichtig, erklärte Conny Doellke von der Kaffeerösterei und sagte „gehört schon etwas Erfahrung dazu diesen Vorgang mit großen Interesse und auf die anschließende Verkostung.

Major a.D. Klaus Arendt sagte am Ende des Besuches, „Ich danke unserem Vorsitzenden Hauptmann a.D. Harry Grunert für die Organisation dieses Nachmittages und hoffe das er auch in Zukunft, weitere interessante Besuche und Veranstaltungen plant“.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick