OTL a.D. J. Heublein (l) überreicht eine Erinnerung an den Besuch an MdB Lehmann. Foto: DBwV/Schiriot

OTL a.D. J. Heublein (l) überreicht eine Erinnerung an den Besuch an MdB Lehmann. Foto: DBwV/Schiriot

18.03.2019
Oberstleutnant a.D. Max Schiriot

Löbau: Politische Eindrücke

Die selbstständigen Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Löbau empfing auf der ersten Mitgliederversammlung 2019 ein Mitglied des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag.

Der  Vorsitzende Oberstleutnant a.D. Joachim Heublein freute sich auf der ersten Versammlung des Jahres, das Mitglied im Deutschen Bundestag für den Wahlkreis 152 (Leipzig) Jens Lehmann (CDU) begrüßen zu dürfen. Der Abgeordnete ist u.a. Mitglied im Verteidigungsausschuss. Jens Lehmann informierte die Anwesenden über die Aufgaben des Parlamentes und schilderte seine Eindrücke aus den Krisengebieten in Mittel- und Nahost-Asien.

Im Anschluss beantwortete er die Fragen zur Sicherheitspolitik der Bundesrepublik Deutschland und der NATO. In einer Diskussionsrunde ging es u.a. um die Sicherheitsbewertung der Russischen Föderation. Dabei war es den Anwesenden wichtig, dass die bestehenden Sicherheitsverträge von allen Seiten eingehalten werden müssen.

Der Vorsitzende bedankte sich für den Besuch und überreichte zur Erinnerung eine Plakette des Landesverbandes Ost. Die Kameradschaft plant auch zukünftig Veranstaltungen mit Abgeordneten aus den Parlamenten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick