Gemeinschaftsfoto nach der Siegerehrung Foto: Poloczek/Bundeswehr

Gemeinschaftsfoto nach der Siegerehrung Foto: Poloczek/Bundeswehr

11.09.2017
Patrick Giesecke

Magdeburg: „Old Schmetterhänd“ gewinnt Volleyball-Turnier

Die Truppenkameradschaft des DBwV im Landeskommando Sachsen-Anhalt in Magdeburg veranstaltete Ende  August ein Beachvolleyball–Turnier in der neuen Liegenschaft des Landeskommandos. Insgesamt acht Mannschaften aus der Bundeswehr, der Polizei und den städtischer Abfallwirtschaftsbetrieb waren der Einladung gefolgt und kämpften in „sportlicher Nachbarschaft“ um den Siegerpokal.

Nach viel Schweiß und Spaß stand am Ende des Tages die Mannschaft „Old Schmetterhänd“ des Landeskommandos als Gewinner fest, die sich im Finale gegen das Team „Bleib Sauber II“ des städtischen Abfallwirtschaftsbetriebes durchsetzte. Den Pokal überreichten der Bezirksvorsitzende Sachsen-Anhalt, Oberstabsfeldwebel a.D. Oliver Brockholz, und Hauptfeldwebel Patrick Giesecke als Vorsitzender der Truka. Das alles in Gegenwart des Kommandeurs des Landeskommandos, Oberst Halvor Adrian, und RDir Klaus Aschermann, Leiter des Karrierecenter Magdeburg, der seine Mannschaften unterstütze.

Giesecke meinte am Ende des Tages, „wir sind uns alle einig, dass wir diese Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen werden“.

Die Platzierungen
1Old Schmetterhänd           LKdo ST
2Bleib Sauber II                 Städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb
3Bleib Sauber I                Städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb
4Das PolizeiquartettPolizeidirektion Nord
5Pritch-PerfektLKdo ST
6KarriereBaller Karrierecenter Magdeburg
7Volley-BombenLKdo ST
8Susi & die StrolcheKarrierecenter Magdeburg

 

 

 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick