Teilnehmer der KERH beim Besuch der Polizei in Neubrandenburg. Foto:KERH/Elsner

Teilnehmer der KERH beim Besuch der Polizei in Neubrandenburg. Foto:KERH/Elsner

05.10.2018
Oberstleutnant a.D. Hans Jürgen Ulfert

Neubrandenburg: Besuch bei der Polizei

Im September hat die Kameradschaft ERH Neubrandenburg das Polizeipräsidium und die Polizeiinspektion Neubrandenburg in der Kreisstadt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern besucht.

Durch den Leitenden Polizeidirektor Thomas Dabel, dem Leiter des Führungsstabes, wurde die Delegation im Lagezentrum begrüßt. Nach einem Vortrag durch den 1. Polizeihauptkommissar Jörg Mielke über die Struktur, Aufgaben und Einsatzgebiete der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern, des Präsidiums und der Inspektion fand eine Besichtigung der Einsatzzentrale im Routinebetrieb statt.
 
Ein besonderes Augenmerk legten die Besucher auf die der Polizei zur Verfügung stehenden Technik zur Verkehrsüberwachung. Neben dem Spezialfahrzeug der Autobahnpolizei Altentreptow, mit dem schwerpunktmäßig Lastkraftwagen und Busse auf Fahrzeugsicherheit und Ladung, aber auch die Fahrerkarten der Fahrer überprüft werden, wurden auch die Gerätschaften zur Geschwindigkeitsüberwachung vorgestellt.

Bei der anschließenden Abschlussbesprechung wurde deutlich, dass die Aufgaben der Polizei vielfältig sind und gerade beim Besuch der Einsatzzentrale wurde deutlich, wie konzentriert die diensthabenden Beamten arbeiten. Zur Erinnerung an den Besuch erhielt Jörg Mielke einen Wimpel der Kameradschaft des Deutschen BundeswehrVerbands.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick