Der Vorsitzende bedankt sich bei der Klassenlehrerin und den Schülern. Foto: DBwV/Elsner

Der Vorsitzende bedankt sich bei der Klassenlehrerin und den Schülern. Foto: DBwV/Elsner

08.01.2020
Oberstleutnant Hans Jürgen Ulfert

Neubrandenburg: Weihnachtsüberraschung diesmal anders

Kurz vor dem Weihnachtsfest hatte der Vorstand der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Neubrandenburg zur Weihnachtsfeier geladen. Klar war, dass die Veranstaltung wieder im evangelischen Gymnasium startete, das Programm war jedoch „streng geheim“. Die Schüler der 9. Klasse brachten die Weihnachtsgeschichte mit klassischen und modernen Elementen in Verbindung. Das kam bei dem Publikum sehr gut an, eine Liebesgeschichte eines jungen Paares, das aus dem heutigen Leben gegriffen war.
 
Bevor das Buffet in Angriff genommen werden konnte, wurden noch zwei verdiente Kameraden geehrt: Oberstleutnant a.D. Peter Thiede mit der Verdienstnadel in Gold und Oberstleutnant a.D. Rudolf Koch mit der Verdienstnadel in Silber.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick