Die KERH vor den neuen Korvetten Foto: KERH/Thiede

Die KERH vor den neuen Korvetten Foto: KERH/Thiede

07.05.2018
Hans Jürgen Ulfert

Neubrandenburger besuchen das Marinekommando Rostock

Die Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Neubrandenburg besuchte im April 2018 das Marinekommando Rostock und das 1. Korvettengeschwader in Hohe Düne.

Während Oberstleutnant a.D. Hans Jürgen Ulfert als Vorsitzender der Kameradschaft vom Chef des Stabes des Marinekommandos, Konteradmiral Torsten Kähler, empfangen wurde, begrüßte Kapitän zur See Johannes Dumrese, Leiter des Marine Presse-und Informationszentrums die anderen Mitglieder der KERH. In einem Vortrag, erläuterte Fregattenkapitän Frank Martin den Auftrag, die Einsatzgrundsätze und Rahmenbedingungen der neuen deutschen Marine.

Mit einer Barkasse ging es nach dem Mittagessen zum Marinestützpunkt Hohe Düne zu den neuen Korvetten der Marine. Obermaat Uwe Bungenberg erläuterte den mitgereisten Kameradinnen und Kameraden den Aufbau und die Einsatzgrundsätze der neuen Korvette. Für die Angehörigen der KERH war es eine sehr gelungene Veranstaltung und überreichten zum Dank sowie zur Erinnerung an die KERH einen Wimpel der Kameradschaft.  

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick