(v.l.n.r.): HptBtsm Ebersbach, OStBtsm Schech und KptLt Bracker. Foto: DBwV/Stern

(v.l.n.r.): HptBtsm Ebersbach, OStBtsm Schech und KptLt Bracker. Foto: DBwV/Stern

30.01.2019
Christoph Schymura

Rostock: Neujahrsempfang an der Küste

Traditioneller Neujahrsempfang der Truppenkameradschaft (TruKa) im Marinekommando Rostock Mitte Januar 2019 mit vielen Gästen in der Hanse-Kaserne Rostock.

Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen des Neujahrsempfanges, ein Kamerad für seine langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden Mecklenburg-Vorpommern des Deutschen BundeswehrVerbandes, Hauptbootsmann Michael Ebersbach überreichte der Vorsitzende der Kameradschaft, Kapitänleutnant Carsten Bracker im Namen des Bundesvorsitzenden die Dankesurkunde für seine 40-jährige Treue zum Verband an Oberstabsbootsmann Klaus Schech.

In seiner Ansprache reflektierte der Vorsitzende die Arbeit der Kameradschaft im vergangenen Jahr und gab auch einen Ausblick auf die Ereignisse im Jahr 2019. Dabei ging Carsten Bracker auf die  Vorbereitungen zu den Personalratswahlen im Jahr 2020 ein, deren ersten Arbeiten bereits in diesem Jahr die Mitgliederinnen und Mitglieder beschäftigen werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick