Hauptbootsmann Ebersbach, Stabsfeldwebel Bálint und Oberstabsfeldwebel a.D. Hütten (v.l.n.r.) am Stand des Verbandes. Foto: DBwV/Wilfrath

Hauptbootsmann Ebersbach, Stabsfeldwebel Bálint und Oberstabsfeldwebel a.D. Hütten (v.l.n.r.) am Stand des Verbandes. Foto: DBwV/Wilfrath

25.09.2019
Stabsfeldwebel Thilo Bálint

Sanitz: 60 Jahre Flugabwehrraketengruppe 21

Anfang September 2019 unterstützte die Truppenkameradschaft der Siebenbuche-Kaserne in Sanitz die Feierlichkeiten anlässlich der 60-Jahresfeier der Flugabwehrraketengruppe 21. Der Bezirksvorsitzende Mecklenburg-Vorpommern, Hauptbootsmann Michael Ebersbach, der Vorsitzende der Kameradschaft, Stabsfeldwebel Thilo Bálint, und der Standortbeauftragte Oberstabsfeldwebel a.D. Alfons Hütten waren mit einem Informationsstand des DBwV bei dem Ereignis vor Ort, das von einem „Familien und Freunde Tag“ eingerahmt wurde.

Der Stand mit seinem Glücksrad war nicht nur wegen der Preise für Groß und Klein ein gern gesehener Anlaufpunkt, sondern auch wegen der zahlreichen Informationen zur aktuellen Verbandspolitik und Situation in der Bundeswehr. Die Mandatsträger aus dem Norden des Landesverbandes Ost standen den Besuchern gerne Rede und Antwort. Dabei konnten sie durch ihre Kompetenz auch den einen oder anderen davon überzeugen, sich dem Deutschen BundeswehrVerband anzuschließen.

„Es ist schön zu sehen, wie sich die Kameradschaft vor Ort bei diesem Jubiläum einbringt“, sagte Michael Ebersbach. Thilo Bálint ergänzte: „Für uns alle war es ein erfolgreicher und unvergesslicher Tag.“
Auch außerhalb von offiziellen Veranstaltungen sind der Verband und die Kameradschaft in Sanitz jederzeit ansprechbar. Die Mandatsträger organisieren Informationsveranstaltungen, um die Menschen in der Bundeswehr am Standort zu informieren und zu beraten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick