Ehrung: FKpt a.D. Bosse (v. l.), Vorsitzender Stralsund StBtsm d.R. Rüdiger Schülke und StBtsm a.D. Wollert. Foto: DBwV/Riedel

Ehrung: FKpt a.D. Bosse (v. l.), Vorsitzender Stralsund StBtsm d.R. Rüdiger Schülke und StBtsm a.D. Wollert. Foto: DBwV/Riedel

31.07.2019
Stabsbootsmann d.R. Rüdiger Schülke

Schwedenschach in Parow


Mitte Juni 2019 feierte die Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Stralsund im Deutschen BundeswehrVerband das Sommerfest 2019 in der Stralsundkaserne in Parow.

Bevor es im diesem Jahr an den Grill ging, konnten die Anwesenden im Schießsimulator der Marinetechnikschule ihr Können unter Beweis stellen. Traditionell gehören zum Programm auch unterschiedliche Spiele und Unterhaltung. Besonders beliebt war dieses Jahr Schwedenschach. Bei diesem Spiel muss eine Mannschaft versuchen, von der Grundlinie aus die Holzklötze der gegnerischen Mannschaft zu treffen.
 
Beim offiziellen Teil des Festes wurde Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Bosse für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband mit der Verbandsnadel in Silber und einer Treueurkunde, ausgestellt vom Bundesvorsitzenden Oberstleutnant André Wüstner, geehrt. Anschließend wartete der 2. Vorsitzende, Stabsbootsmann Dietmar Wollert, am Grill auf die Gäste.
 
Der Tag fand seinen Abschluss mit humorvollen Witzen von Bärbel Dietrich und rundete das gelungene Sommerfest ab. Die Anwesenden freuen sich schon heute auf eine Wiederholung 2020.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick