Hptm Mike Becher (li) mit zwei neuen Mitgliedern, StUffz Toni Reiß (re) und StUffz Andrei Popescu (mi). Foto: DBwV/Bielenberg

Hptm Mike Becher (li) mit zwei neuen Mitgliedern, StUffz Toni Reiß (re) und StUffz Andrei Popescu (mi). Foto: DBwV/Bielenberg

06.09.2018
kuh

Sommerfest in Delitzsch

Mitte August 2018 feierten rund 1800 Gäste, Lehrgangsteilnehmer und Stammpersonal der Unteroffizierschule des Deutschen Heeres (USH) in Delitzsch, das jährliche Sommerfest. Auch die Standortkameradschaft (Stoka) des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) war wie in jedem Jahr mit einem Informationsstand vertreten.

Der neue Kommandeur der Schule, Oberst Axel Hermeling empfing die Gäste bei sommerlichen Temperaturen in der Feldwebel Bold Kaserne und begrüßte neben Vertretern der kommunalen Politik, auch den stellvertretenden Landesvorsitzenden Ost, Oberstabsfeldwebel a.D. Thomas Bielenberg im DBwV. Thomas Bielenberg freute sich, das der Kommandeur in seiner Ansprache auf die umfangreiche Arbeit des Verbandes einging, wie z.B. den Ausnahmetatbeständen.

In Delitzsch war der Informationsstand des DBwV ein wichtiger Anlaufpunkt des Sommerfestes. Hier konnte der stellvertretende Landesvorsitzende zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden des Freistaates Sachsen, Hauptmann Ralf Baasch und weiteren örtlichen Mandatsträgern des Verbandes (Hauptmann Mike Becher, Oberstleutnant d.R. Jörg Sterner sowie Hauptfeldwebel d.R. Mario Riesel), auf die Fragen wie z.B. Altersgrenzen oder Ausnahmetatbeständen, der militärischen und zivilen Besuchern eingehen.

Neben dem regen Interesse an der Arbeit des Verbandes, konnte Thomas Bielenberg zwei neue Mitglieder am DBwV-Stand begrüßen. „ Ich freue mich einfach, wenn wir durch unsere Arbeit vor Ort neue Kameradinnen und Kameraden für unseren Verband gewinnen können“, sagte Bielenberg.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick