Björn Bromberger (v. l.), OTL a.D. Ulfert und Frank Heimerdinger. Foto: DBwV/Elsner

Björn Bromberger (v. l.), OTL a.D. Ulfert und Frank Heimerdinger. Foto: DBwV/Elsner

06.02.2020
Oberstleutnant a.D. Hans Jürgen Ulfert

"Sportstadt Neubrandenburg"

Im Januar 2020 hatte der Vorstand der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Neubrandenburg zum Kameradschaftsabend zum Thema: „Sportstadt Neubrandenburg“ eingeladen.

Als Referenten waren vom Sportclub Neubrandenburg der Geschäftsführer Björn Bromberger und der Cheftrainer Frank Heimerdinger eingeladen. Der Geschäftsführer berichtete, dass der Sportclub seit Jahrzehnten Sportler ausgebildet hat, die Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt-/Europameisterschaften im Kanurennsport und in der Leichtathletik errungen haben.
 
Er zog eine positive Bilanz in der Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Sportclub. Über den Triathlon, eine der jüngeren Disziplinen im Sport, berichtete der Cheftrainer. In Neubrandenburg besteht eines der vier Bundesstützpunkte Triathlon. Nicht schlecht gestaunt haben die Teilnehmer, als der Cheftrainer über die Arbeit, die Einsatzbereitschaft und die Zielstrebigkeit der Sportler und Trainer berichtete.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick