Der neue Vorstand (v.l.n.r.) OStFw Wollmer, OStFw Hinz, StFw Gohde, StUffz Schröder, StUffz Jan Quente, Hptm Pollok, es fehlt StFw a.D. Gottschling. Foto: DBwV/Trump

Der neue Vorstand (v.l.n.r.) OStFw Wollmer, OStFw Hinz, StFw Gohde, StUffz Schröder, StUffz Jan Quente, Hptm Pollok, es fehlt StFw a.D. Gottschling. Foto: DBwV/Trump

29.05.2020
Oberstabsfeldwebel a.D. Walter Trump

Standortversammlung Hagenow

Trotz der aktuellen Begebenheiten trafen sich Mitte Mai 2020 die Vorstände der Kameradschaften im Deutschen BundeswehrVerband am Standort Hagenow in der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne, um die satzungsgemäßen Vorstandswahlen der Standortkameradschaft Hagenow durchzuführen.

Angesichts der Corona-Pandemie galt es bei den diesjährigen Wahlen ein paar Besonderheiten wie die Abstandsregelung und Hygienebestimmungen zu beachten. Die Vorstände der Truppenkameradschaft Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne und der Kameradschaft Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen Hagenow mussten zusammentreten, um einen neuen Vorstand für die Standortkameradschaft zu wählen. Das kurzfristig Einberufen war notwendig geworden, weil zahlreiche Kameradinnen und Kameraden aus Hagenow in den Einsatz nach Afghanistan verlegen.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte der Vorsitzende Stabsfeldwebel Mario Gohde auf die erfolgreiche Verbandsarbeit der letzten zwei Jahre zurückblicken. Der Standortbeauftragte Hagenow, Oberstabsfeldwebel a.D. Walter Trump, wurde als Wahlleiter gewählt und konnte dann das einstimmige Votum der Mitglieder bekanntgeben. Der alte und ist auch der neue Vorstand der Standortkameradschaft Hagenow. Mario Gohde stehen zur Seite; Stabsunteroffizier Steffen Schröder als Schriftführer und als Kassenwart Stabsunteroffizier Jan Quente. Ergänzt wird das Team um die Beisitzer Hauptmann Jens Pollok, Oberstabsfeldwebel Gerald Hinz, Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Gottschling und Oberstabsfeldwebel Marcus Wollmer.

Der Vorstand der Versammlung versprach zum Abschluss weiterhin die erfolgreiche Kameradschaftsarbeit der vergangenen Jahre am Standort fortzusetzen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick