Stabfeldwebel a.D. Frank Udo Reiche (M.) mit dem neuen Vorstand. Foto: DBwV/Beier

Stabfeldwebel a.D. Frank Udo Reiche (M.) mit dem neuen Vorstand. Foto: DBwV/Beier

12.03.2019
kuh

Stettin: Neuer TruKa-Vorstand beim Multinationalen Korps Nordost

Anfang März 2019 wählten die Mitgliederinnen und Mitglieder des Deutschen BundeswehrVerbandes beim Multinationalen Korps Nordost in Stettin (Polen) einen neuen Vorstand für die selbstständige Truppenkameradschaft vor Ort.

Wegen umfangreicher Personaländerungen beim Multinationalen Korps Nordost konnten die satzungsgemäßen Wahlen im vergangenen Jahr nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund wurde die Neuwahl des Vorstandes der Kameradschaft auf diesen Zeitpunkt verlegt. Zur Mitgliederversammlung reisten neben dem Bezirksvorsitzenden Berlin/Brandenburg, Stabsfeldwebel a.D. Frank Udo Reiche, auch der stellvertretende Landesgeschäftsführer Maik Beier und Stabsfeldwebel Carsten Zilesch vom Fernmeldebataillon 610 aus Prenzlau an.

Der Bezirksvorsitzende eröffnete die Wahlversammlung und nutzte die Gelegenheit, um die Verbandsmitglieder über aktuelle Themen der Verbandsarbeit zu informieren. Dabei legte Reiche den Schwerpunkt auf das „Gesetz zur nachhaltigen Stärkung der personellen Einsatzbereitschaft der Bundeswehr“ und das „Versicherungsentlastungsgesetz“, das Anfang Januar 2019 in Kraft getreten ist. Darüber hinaus stellte er die neue Bundesgeschäftsstelle in Berlin sowie den Bezirk 3 vor und erläuterte die Aufgaben der gewählten Delegierten der Kameradschaften für die diesjährige Landesversammlung.
 
Anschließend folgte die Wahl des neuen Vorstands sowie des Delegierten und Ersatzdelegierten für die Landesversammlung. Zum Vorsitzenden wurde Oberstabsfeldwebel Frank Axmann  gewählt, der nun mit seinem Vorstand die Arbeit aufnehmen wird.

Zum Abschluss Informierte Maik Beier die Anwesenden über die Diensthaftpflichtversicherung des Verbands, über Fragen zur Anwartschaft und stellte das Vortragsangebot des Landesverbands Ost vor. „Ich denke, das war eine informative Auftaktveranstaltung für die Kameradschaft, die jetzt mit neuem Schwung an die bevorstehenden Aufgaben herangeht“, so Frank Udo Reiche.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick