Der Vorsitzende (r) bedankt sich bei der Klassenleitern Frau Kuschfeld-Jost und den Schülern. Foto: KERH / Braun

Der Vorsitzende (r) bedankt sich bei der Klassenleitern Frau Kuschfeld-Jost und den Schülern. Foto: KERH / Braun

09.01.2019
Oberstleutnant a.D. Hans Jürgen Ulfert

Überraschung vor dem Fest

Aufregendes Programm bei der Weihnachtsfeier der Kameradschaft Ehemaliger, Reservisten und Hinterbliebener - Neubrandenburg kurz vor den Feiertagen.

Der Vorstand der Kameradschaft, hatte zur Weihnachtsfeier ins neue Vereinslokal eingeladen. Und was kam dann? Die Kameradinnen und Kameraden mussten im Vorraum warten. Denn pünktlich um 17.00 Uhr ging es zum örtlichen Evangelischen Gymnasium und dort wurden die Teilnehmer mit einem Auftritt der dortigen 9. Klasse überrascht, denn sie trugen die Weihnachtsgeschichte frei nach Charles Dickens vor. Eine Geschichte, die ganz aktuell in die heutige Zeit passt. Nur das Charles Dickens noch keine Videounterstützung hatte. Die Träume der Gespenster der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft wurden per Beamer eingeblendet.

„Für die Anwesenden war diese Veranstaltung ein gelungenes und erhebendes Erlebnis“, so ein Mitglied der Kameradschaft und weiter „wir möchten uns auch recht herzlich bei der Schülergruppe bedanken“.

Im Anschluss an die Aufführung, wartete neben einem reichhaltigen Buffet, auch der Bezirksvorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbandes für das Land Mecklenburg/Vorpommern, Hauptbootsmann Michael Ebersbach auf die Teilnehmer.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick