StFw a.D. Toepke, OStFw a.D. Schmertosch,  OTL a.D.Seidel, HFd.R.Riesel,  OTL d.R. Sterner (v.l.) Foto: KERH/Hippel

Stabsfeldwebel a.D. Toepke, Oberstabsfeldwebel a.D. Schmertosch, Oberstleutnant a.D. Seidel, HFd.R.Riesel, Oberstleutnant d.R. Sterner (v.l.) Foto: KERH/Hippel

18.04.2018
Oberstabsfeldwebel a.D. Gerald Schmertosch

Zahlreiche Ehrungen in Delitzsch

Ende März 2018 trafen sich die Mitglieder der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Delitzsch zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes. Mit vor Ort waren der Vorsitzende für Ehemalige im Landesverband Ost, Hauptmann a.D. Joachim Wohlfeld, und der Bezirksvorsitzende für das Bundesland Sachsen, Hauptmann Ralf Baasch.

Zu Beginn der Versammlung standen die Ehrungen an. Joachim Wohlfeld und Ralf Baasch ehrten Oberstleutnant  d.R. Jörg Sterner mit der Verdienstnadel des DBwV in Bronze und dankten Oberleutnant d.R. Hans Jürgen Ansorge sowie Stabsfeldwebel a.D. Bernd Knöchel für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband.

Im Anschluss an die Ehrungen konnte der bisherige Vorsitzende der Kameradschaft, Oberstleutnant a.D. Winfried Seidel, im Rechenschaftsbericht des alten Vorstandes auf eine gute und erfolgreiche Arbeit zurückblicken. Er dankte allen Mitgliedern, die durch ihre persönliche und aktive Kameradschaftsarbeit zu einem vielseitigen Verbandsleben beigetragen haben.

In der anschließenden Aussprache kamen die beiden Ehrengäste noch einmal zu Wort, bevor Oberstleutnant a.d. Helmut Hippel im Namen der Mitglieder dem Vorstand für die gute Kameradschaftsarbeit dankte. In der anschließenden Neuwahl mit Unterstützung des Standortbeauftragten Hauptmann a.D. Holger Koch wurde der „alte“ Vorstand einstimmig neugewählt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick