Verbandsmitglieder vor dem Eurofighter. Foto: Privat

Verbandsmitglieder vor dem Eurofighter. Foto: Privat

08.05.2018
Oberstabsfeldwebel a.D. Alfons Hütten

Zu Gast in Laage

Ende April 2018 besuchten Hauptmann a.D. Joachim Wohlfeld, der Vorsitzende Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene im Landesverband Ost, und der Bezirksvorsitzende Mecklenburg-Vorpommern,  Hauptbootsmann Michael Ebersbach, den Standort Laage und das Taktische Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff".

Auf Einladung des 1. Vorsitzenden der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Laage, Hauptmann a.D. Hans Fischer, reisten die beiden Vorstandsmitglieder in den Norden, um den örtlichen Vorständen der KERH Rostock und KERH Laage über die Ergebnisse der 20. Hauptversammlung aus dem vergangenen November zu berichten und um vor Ort Informationen der Verbandsarbeit einzuholen.

Während der Veranstaltung und bei einem gemeinsamen Mittagessen, wurde offen über Verbandsarbeit gesprochen. Neben den beiden KERHs nahm u.a auch der Vorsitzende der Standortkameradschaft Laage, Oberstabsfeldwebel Jörg Rösler, sowie die beiden Standortbeauftragten des Verbandes, Oberstabsbootsmann a.D. Olaf Pietrzak und Oberstabsfeldwebel a.D. Alfons Hütten, teil.

Zum Abschluss des Besuches, bekam der  Panzermann Joachim Wohlfeld noch die Gelegenheit, das modernste Kampfflugzeug der Bundeswehr, den Eurofighter zu besichtigen und wurde im Eurofighter-Simulator eingewiesen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick