19.11.2019
gs

Kommandeur Landeskommando Bayern beim Landesverband zu Gast

Auf Einladung des Landesvorsitzenden, Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Stärk, besuchte Brigadegeneral Thomas Hambach die Landesgeschäftsstelle des DBwV in Unterhaching. Der Kommandeur des Landeskommando Bayern hatte im September die Führung über die oberste territoriale Kommandobehörde im Freistaat Bayern übernommen.

Ein großes grundsätzliches Kennenlernen war gar nicht nötig, da Hambach in einer seiner letzten Verwendungen in Erding mit dem DBwV in Süddeutschland vertraut ist. Bei einem traditionellen Weißwurstfrühstück sprachen der Landesvorsitzende und Hambach über verbandspolitische Themen. Beide informierten sich u.a. über Entwicklungen beim kostenlosen Bahnfahren für Soldaten und über das gemeinsame Vorgehen in Angelegenheiten der Reservisten. Sie tauschten Vorstellungen zur künftigen Zusammenarbeit aus.

So sicherte der Kommandeur des Landeskommandos seine Unterstützung für die Initiative des DBwV zu, als Zeichen der Anerkennung des Soldatenberufes gelbe Schleifen an den Ortschildern anzubringen. Er werde den Verband auch künftig bei seinem Einsatz für das Wohl aller Beschäftigten in der Bundeswehr unterstützen, unterstrich das langjährige und überzeugte Verbandsmitglied Brigadegeneral Thomas Hambach.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick