14.10.2019

Neuer Beauftragter für Beteiligungsrechte

Der Landesverband Süddeutschland hat mit Hauptmann a.D. Bernd Stark einen neuen Beauftragten für Beteiligungsrechte gewonnen. Er folgt Hauptmann a.D. Heinrich Herbort, der nach der Landesversammlung Süddeutschland aus dem Landesvorstand ausgeschieden ist.

Der gebürtige Unterfranke war seit 1981 Soldat der Bundeswehr. Mit Erreichen der besonderen Altersgrenze wechselte er kürzlich in den Ruhestand. Der Dienst in der Bundeswehr führte den heute 56-jährigen über zahlreiche Verwendungen beginnend in Schwalmstadt über Hammelburg, Aschaffenburg, Veitshöchheim bis zum Schluss nach Wildflecken. Er hat seine fachliche Qualifikation bis zum Offizier des militärfachlichen Dienstes im Militärischen Nachrichtenwesen und im Bereich Führung, Organisation, Ausbildung erfahren. Am Ende seiner Dienstzeit war Stark als Einsatzoffizier Streitkräfte und Offizier für zivil-militärische Zusammenarbeit im Gefechtssimulationszentrum Heer (GefSimZH) in Wildflecken eingesetzt.

Als Mitglied im ÖPR des GefSimZH und im BPR Kommando Heer sammelte Stark seit 2012 vielfältige Erfahrungen in der Anwendung von Beteiligungsrechten. Mit den dabei gewonnenen Erfahrungen und seinen Kenntnissen bringt er damit beste Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit. „Ich möchte mich schnell einarbeiten, um Schulungen zum Beteiligungsrecht zeitnah für Vertrauenspersonen und Mitglieder in den Personalräten schwerpunktmäßig in den bayerischen Standorten anbieten zu können.“, versprach Stark bei der Landesvorstandssitzung.

Stark ist verheiratet, hat 3 erwachsenen Kinder und ist stolzer Großvater eines Enkels.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick