19.12.2018
oh

Bezirksvorsitzender auf vorweihnachtlicher Tour de Franken

Vorsitzender Hauptmann Oliver Hartmann wollte sich noch in diesem Jahr für die geleistete Arbeit und die Unterstützung bei den Kameradschaften ERH seines Bezirks persönlich bedanken.

Deshalb seine Tour de Franken, die Hartmann in Veitshöchheim bei der Kameradschaft ERH Würzburg/Veitshöchheim begann. Der örtliche Militärpfarrer Müller stimmte die über 50 Teilnehmer auf die kommende Weihnacht ein. Kameradschaftsvorsitzender Feldwebel d.R Siegbert Schneider blickte auf Höhepunkte der Veranstaltungen des Jahres zurück und stellte die Planungen für das neue Jahr vor. Die beiden Vorsitzenden dankten Hauptmann a.D. Roland Stengl für seine 25-jährige Verbandszugehörigkeit mit der Treuenadel des DBwV.

Schon am folgenden Tag war Bezirksvorsitzender Hartmann Gast bei der Kameradschaft ERH Nürnberg, die sich traditionell zur Weihnachtsfeier im Brauhaus Kathi in Nürnberg versammelte. Der Vorsitzende Oberstleutnant d.R. Wolfgang Ritter-von der Lehr freute sich rückblickend darüber, dass die angebotenen Veranstaltungen auf das Interesse der Mitglieder trafen. Auch für das kommende Jahr soll mit den geplanten Vorhaben das Interesse für Aktivitäten in der Kameradschaft geweckt werden. Die Vorsitzenden ehrten Oberst a.D. Peter Tropschug für seine 50-jährige Verbandszugehörigkeit.

Abschluss von Hartmanns Tour de Franken bildete ein Tag später der Besuch bei der Kameradschaft ERH Roth in der Otto-Lilienthal-Kaserne. Auch hier standen Jahresrückblick und die Vorschau auf das kommende Jahr auf dem Programm, vorgestellt vom Vorsitzenden Hauptmann a.D. Wolfgang Schulze-Thummes. Wie in Veitshöchheim und Nürnberg machte auch hier in Roth der Bezirksvorsitzende auf zurückliegende und aktuelle verbandspolitische Herausforderungen aufmerksam. Zum Abschluss überreichten die Vorsitzende Treuenadeln und Urkunden des DBwV an langjährige Mitglieder: Vorsitzender ERH Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber mit den Geehrten Oberstabsfeldwebeln a.D. Gerd Hafner und Kurt Gaschler (50 Jahre), Oberfeldwebel d.R. Josef Meyer (40 Jahre), Oberfeldwebel d.R. Dieter Uhlendahl (50 Jahre) sowie mit Bezirksvorsitzendem Hauptmann Oliver Hartmann und Vorsitzendem Hauptmann a.D. Wolfgang Schulze-Thummes.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick