05.10.2016

Donau/Iller: StFw a.D. Wolfgang Reichelsdorfer mit der Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet

Mit einem Rechenschaftsbericht eröffnete der Vorsitzende Reichesldorfer die Mitglieder-versammlung. (Fast) alles beim Alten, so lautete das Ergebnis der Neuwahl bei der ERH Donau/Iller in Wasserburg. Durch den Wahlvorgang leitete der Bezirksvorsitzende Franz Jung. Keine leichte Aufgabe für den Vorstand aus den ehemaligen Standorten Leipheim und Günzburg, sowie dem StO Dillingen die Mitglieder zusammenzuführen und zu halten, so Jung.

Mit Stabsfeldwebel a.D. Ludwig Vogel (Stv. Vorsitzender), Stabsfeldwebel a.D. Karl Rampf (Schriftführer) und Stabsfeldwebel a.D. Karl-Heinz Bohl (Beisitzer) wurden auch drei verdiente, langjährige Mandatsträger mit der Verdienstnadel in Bronze geehrt.

Bei dem Vortrag zur aktuellen Verbandspolitik kam es zum Thema Beihilfe. Hier wurde angemerkt und bemängelt, dass es wieder zu längeren Bearbeitungszeiten kommt (5 - 6 Wochen sei keine Seltenheit mehr).