Vorsitzender Wolfgang Richter (v. l.), Anita Richter, Klaus Bauer, Ulrich-Peter Staudt, Hans Eble und Stellvertreter Peter Vopat. Foto: Ewald Brunner

Vorsitzender Wolfgang Richter (v. l.), Anita Richter, Klaus Bauer, Ulrich-Peter Staudt, Hans Eble und Stellvertreter Peter Vopat. Foto: Ewald Brunner

23.04.2019
eb

Fürstenfeldbruck: Ehemalige interessiert an Entwicklungen in der Luftwaffe

Der Zustand der Bundeswehr steht immer wieder mit kritischen Kommentaren in den Schlagzeilen zahlreicher Medien. Die Mitglieder der selbstständigen Kameradschaft ERH Fürstenfeldbruck wollten es nun einmal konkret für die Lage in der Luftwaffe und insbesondere für die Entwicklungen am Standort der Offizierschule wissen. Der Vorsitzende der Kameradschaft hat dazu Oberstleutnant Uwe Gierl von der Offizierschule der Luftwaffe zur ersten Mitgliederversammlung des Jahres eingeladen. Gierl gab einen ungeschminkten Überblick über die Herausforderungen, mit denen sich die Luftwaffe aktuell auseinanderzusetzen hat.
 
Einsatzbereitschaftslage, angespannte Personalsituation u.a. bei Piloten, aber auch Entwicklungen der Luftwaffe bei fliegenden Verbänden und an der Offizierschule waren nur einige Themen, die Gierl in seinem Vortrag ansprach.

Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Wolfgang Richter berichtete zur Beihilfeproblematik und verwies die Mitglieder auf den neuen Online-Ratgeber für ehemalige Soldaten, Reservisten und Hinterbliebene. Richter warb mit der Vorstellung von geplanten Veranstaltungen der Kameradschaft um eine rege Teilnahme der Mitglieder.

Richter dankte zudem langjährigen Mitgliedern der Kameradschaft für ihre Treue zum DBwV:

  •     Anita Richter (25 Jahre)
  •     Oberstleutnant a.D. Ulrich-Peter Staudt und Oberfeldwebel a.D. Klaus Bauer (50 Jahre)
  •     Stabsunteroffizier d.R. Hans Eble (60 Jahre)

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick