20.01.2020
ik

Hammelburg: Adventskonzert mit Live-Gesang - Gäste danken mit Spenden

Das gemeinsame Adventskonzert des Ausbildungszentrums Infanterie (AusbZ Inf) und der Stadt Hammelburg am 17.12.2019 in der Stadtpfarrkirche von Hammelburg fand bereits zum 26. Mal statt. Dennoch wies es eine Besonderheit auf: Die Sopranistin Anja Stegmann begleitete das traditionelle Adventskonzert mit dem Heeresmusikkorps Veitshöchheim erstmals mit Gesang.

Die Gäste wurden zu einer Spende gebeten, die je zur Hälfte den Hammelburger Kindergärten sowie der Soldaten- und Veteranenstiftung zu Gute kommen sollte. "Das Adventskonzert ist unser Dankeschön für das soldatenfreundliche Klima in und um Hammelburg. Wir wissen das sehr zu schätzen", so Brigadegeneral Michael Matz, der gemeinsam mit Bürgermeister Armin Warmuth als Gastgeber auftrat.

Der Kommandeur des AusbZ Inf Brigadegeneral Michael Matz übergab nun zu Beginn des neuen Jahres den symbolischen Spendenscheck in Höhe von über 800 Euro für die Soldaten und Veteranenstiftung an den Bezirksvorsitzenden Franken Hauptmann Oliver Hartmann.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick