Bezirksvorsitzender O. Hartmann, StoKa-Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Ewald Krampf, Oberst M. Eger und Brigadegeneral A. Hannemann im Gespräch (v.l.) Foto: DBwV

Bezirksvorsitzender O. Hartmann, StoKa-Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Ewald Krampf, Oberst M. Eger und Brigadegeneral A. Hannemann im Gespräch (v.l.) Foto: DBwV

16.04.2018
fg/ik

Hammelburg: Mitglieder informieren sich über die aktuelle Verbandspolitik

Der Vorsitzende der Truppenkameradschaft Ausbildungszentrum Infanterie, Oberstabsfeldwebel Peter Schmid, begrüßte zu einer der regelmäßig stattfindenden Informationsveranstaltungen über 70 Mitglieder im Clubhaus auf dem Lagerberg in Hammelburg. Unter den besonderen Gästen waren der Kommandeur des Ausbildungszentrums Infanterie, Brigadegeneral Andreas Hannemann, und der Leiter des Sanitätsunterstützungszentrums Hammelburg, Oberstarzt Michael Eger, denen er herzlich für ihre Unterstützung der Verbandsarbeit dankte.

Schmid unterrichtete die Mitglieder über die Vorhaben der Truppenkameradschaft in den kommenden Monaten. Mit den Worten: „Die Arbeit des BundeswehrVerbands hier in Hammelburg lebt von der Mitwirkung der Mitglieder!“, forderte er die Anwesenden auf, ihre Fragen und Vorschlägen für die Verbandsarbeit an den Vorstand zu richten.

Der neue Bezirksvorsitzende Franken, Hauptmann Oliver Hartmann, sprach über Herausforderungen der aktuellen Verbandspolitik. Er spannte den Bogen von der Mitwirkung des DBwV an Gesetzesvorhaben der neuen Regierung in Berlin über die Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst bis hin zu den Wahlen in den Kameradschaften im Bezirk. Er warb zudem für den Auftritt des DBwV im Internet, in dessen „Mitglieder-internen-Bereich“ stets aktuelle Informationen sowohl für Mandatsträger als auch für Mitglieder abrufbar sind. Den anschließenden Imbiss nutzten die Mitglieder für Gespräche mit Brigadegeneral Andreas Hannemann und den Mandatsträgern. 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick