16.08.2017
gs/ik

Karlsruhe: Besuch des Vorsitzenden KERH im Seniorenheim

Der Vorsitzende der KERH Karlsruhe, Oberstleutnant a.D. Heinz Simon, ließ es sich nicht nehmen, Oberstabsfeldwebel a.D. Hugo Kessler anlässlich seiner 60-jährigen Zugehörigkeit zum DBwV persönlich im Grötzinger Seniorenheim zu besuchen. Als Soldat der ersten Stunde hat Kessler nicht nur den Aufbau der Bundeswehr in ihren Anfängen mitgestaltet, sondern er war mit seinem Eintritt in den DBwV am 1. Juni 1957 eines der ersten Verbandsmitglieder. Gern erinnere er sich an seine aktive Zeit als Soldat.

Eine Berufsvertretung der Soldaten zur Wahrung von deren Interessen habe er von Beginn an für notwendig gehalten. Geistig fit, aber dem Alter Rechnung tragend, kann Kessler nicht mehr so aktiv am Verbandsleben teilnehmen. Deshalb freute sich das langjährige Mitglied, dass der Vorsitzende der KERH Karlsruhe den Dank des DBwV bei einem Besuch persönlich überbrachte.