Besuch beim der Kameradschaft ERH Mengen-Hohentengen beim HSG 64 in Laupheim. Foto: Dieter Nörz

Besuch beim der Kameradschaft ERH Mengen-Hohentengen beim HSG 64 in Laupheim. Foto: Dieter Nörz

18.11.2019
dn

Mengen: Zu Besuch beim Hubschraubergeschwader 64 in Laupheim

Die Kameradschaft ERH Mengen-Hohentengen hat das Hubschraubergeschwader 64 in Laupheim besucht. Mitglieder und Angehörige informierten sich ausführlich über die Struktur, Aufgaben und Einsätze des Geschwaders. Im Tower staunten sie über den hochmodernen und professionellen Einsatzflugbetrieb der militärischen Flugsicherung. Die zahlreichen Fragen der Besucher zeigten das große Interesse, denn kaum einer der Teilnehmer hatte je die Gelegenheit, hinter die „Kulissen“ einer solchen Einrichtung zu schauen. Beruhigend zu erfahren, dass das Personal keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen von den Radar- und Funkstrahlungen zu erwarten hat. Zur Sprache kam auch die zunehmende Bedrohung des Luftverkehrs durch Drohnen.

Beim Abstecher in die Wartungshalle waren die Besucher beeindruckt von den Ausmaßen des schweren Transporthubschraubers CH-53. Es war zu erfahren, dass die CH-53 trotz ihres fortgeschrittenen Alters zuverlässig ihre Dienste verrichte. Das gelte für den Auslandseinsatz ebenso wie für Hilfseinsätze wie z.B. bei Hochwasser oder bei der Waldbrandbekämpfung, bestätigten die Soldaten des HSG 64.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick