Die Delegation des DBwV mit Hauptmann a.D. Hans-Walter Tessler sowie Stabsfeldwebel a.D. Appenrodt, Stabsfeldwebel a.D. Otto Waldenmaier, Oberstabsfeldwebel a.D. Alfred Gebhardt und Hauptmann a.D. Erwin Zacherl von der StoKa München Foto: DBwV/ag

Die Delegation des DBwV mit Hauptmann a.D. Hans-Walter Teßler sowie Stabsfeldwebel a.D. Appenrodt, Stabsfeldwebel a.D. Otto Waldenmaier, Oberstabsfeldwebel a.D. Alfred Gebhardt und Hauptmann a.D. Erwin Zacherl von der StoKa München Foto: DBwV/ag

30.11.2017
ag/ik

München: Kranzniederlegung am Ehrenmal der Gefallenen und Opfer der Weltkriege

Als Vertreter des Landesverbands Süddeutschland nahm der Bezirksvorsitzende Hauptmann a.D. Hans-Walter Teßler mit einer Abordnung der StoKa München an der gemeinsamen Feierstunde zum Volkstrauertag mit anschließender Kranzniederlegung des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Landesverband Bayern, der Bayerischen Staatsregierung und der Landeshauptstadt München in der Residenz in München teil.

Nach der Begrüßung durch den Landesvorsitzenden Bayern des Volksbunds Kriegsgräberfürsorge e.V., Reg.-Präs. a.D. Wilhelm Wenning, gedachte die Bayerische Staatsministerin Ilse Aigner (MdL) in ihrer Ansprache den Opfern von Krieg- und Gewaltherrschaft. Das Totengedenken trug der Erste Vizepräsident des Bayerischen Landtages Reinhold Bocklet (MdL) vor.

Im Anschluss an die Feierstunde legten die Teilnehmer von Kriegsgräberfürsorge e.V., Bayerischer Staatsregierung, Landeshauptstadt München und Deutschem BundeswehrVerband am Denkmal Kränze nieder. Das Polizeiorchester Bayern, ein Ehrenzug der Universität der Bundeswehr, Trompeter von Nato-Partnern und zahlreichen Fahnenabordnungen gaben der Kranzniederlegung einen angemessenen Rahmen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick