Vorsitzender im Bezirk 8: Oberstabsfeldwebel Gerd-Josef Bopp. Foto: DBwV/Kaminsky

Vorsitzender im Bezirk 8: Oberstabsfeldwebel Gerd-Josef Bopp. Foto: DBwV/Kaminsky

10.07.2019
ik

Neuer Vorsitzender im Bezirk Neckar-Tauber-Jagst

Bamberg. Oberstabsfeldwebel Gerd-Josef Bopp aus Walldürn ist neuer Vorsitzender im Bezirk 8. Der Nordbadener ist mit seiner Heimatregion verwachsen, war aber als ehemaliger Fernspäher auch fernab der Heimat eingesetzt.

Militärisch hat er eine wechselvolle Karriere hinter sich. Nach Verwendungen von 1988 bis 2004 als Fernspäher auch beim KSK in Calw wechselte er zwei Jahre zum Kraftfahrausbildungszentrum Külsheim, ehe er als Logistiker beim Bataillon 461 heimatnah in Walldürn Verwendung fand. Bopp war in zahlreichen Auslandseinsätzen, zuletzt in diesem Jahr in Mali.
 
Dem DBwV ist er seit mehr als 20 Jahren treu und weiß aus persönlicher Erfahrung um die Wichtigkeit einer starken Interessenvertretung. Auch deshalb will er sich stärker als Mandatsträger einbringen. Zeitnah wird er sich als neuer Vorsitzender bei den Mitgliedern in den Kameradschaften seines Bezirks vorstellen. „Eine erste Herausforderung für mich wird die Gründung einer TruKa beim neu aufzustellenden Panzerbataillon in Hardheim in diesem Jahr sein“, skizziert Bopp seine nächsten Ziele.

Gerd Bopp ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und einen Sohn. Den aktiven Dienst in der Bundeswehr wird er voraussichtlich 2023 beenden.
Wir wünschen Gerd Bopp viel Erfolg!   

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick