Der Saal beim Dorfwirt in Schwifting war fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Foto: DBwV/LV Süddeutschland

Der Saal beim Dorfwirt in Schwifting war fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Foto: DBwV/LV Süddeutschland

11.12.2018
hm/ik

Schwifting: ERH feiert stimmungsvoll Advent

Seit vielen Jahren treffen sich die Mitglieder der Kameradschaft ERH Landsberg am Lech in Schwifting am 2. Advent zu Kaffee und Kuchen, um das Jahr ausklingen zu lassen und sich auf die bevorstehenden Weihnacht einzustimmen.

Unter den zahlreichen Teilnehmern begrüßte Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Anton Rathgeb besonders herzlich Stadtrat Harry Reitmeir, den Bürgermeister der Gemeinde Schwifting, Georg Kaindl, sowie den ERH-Vorsitzenden im Landesverband, Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, und den Bezirksvorsitzenden Bairisch-Schwaben, Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung. In Grußworten würdigten die Gäste die hervorragende Verbandsarbeit und das soziale Engagement der Kameradschaft ERH.

Nach dem Gedenken an verstorbene Kameraden erinnerte Vorsitzender Rathgeb in einer Rückschau an Aktivitäten der Kameradschaft im Jahr 2018, darunter u.a. Wandertage, Tagesfahrten, monatliche Kameradschaftstreffen und die Feier am Lumpigen Donnerstag in Kaufering sowie der traditionelle Grillnachmittag beim Dorfwirt in Schwifting. Gern nahmen Mitglieder auf Einladung des Oberbürgermeisters an den Landsberger Wies‘n teil. Auch bei Gedenkveranstaltungen der Stadt Landsberg und bei den aktiven Kameraden der Bundeswehr in der Welfen-Kaserne war die Kameradschaft vertreten. Die große Resonanz der 290 Mitglieder an den Veranstaltungen zeige dem Vorsitzenden und seinem Vorstand, die richtigen Themen für die Kameradschaftsarbeit gefunden zu haben. „Es macht Freude für die Kameradschaft zu arbeiten“, so Rathgeb am Ende seiner Rückschau.

Für langjährige Mitgliedschaft dankten die Vorsitzenden: Oberstleutnant a.D. Hans Stahl (60 Jahre), Stabshauptmann a.D. Dieter Leusch, Stabsfeldwebel a.D. Josef Kölbl und Stabsfeldwebel a.D. Ulrich Weber (50 Jahre) sowie Stabsfeldwebel a.D. Rolf Lindenau (40 Jahre) und Oberstabsfeldwebel a.D. Franz Mösle (25 Jahre).

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick