28.10.2019
rs/ik

Würzburg/Veitshöchheim: 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband geehrt

Erneut stand im Oktober eine Ehrung bei der Kameradschaft ERH Würzburg-Veitshöchheim an: Vorsitzender Feldwebel d.R. Siegbert Schneider hatte Hauptmann a.D. Ernst Bukowski für sechs Jahrzehnte Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband zu danken.

Bukowski war 1958 in die Marine eingetreten und einige Jahre als Funker auf der Fregatte „Scheer“ zur See gefahren. In dieser Zeit hatte er seine spätere Ehefrau kennengelernt. Das war auch ein Grund, sich um einen weniger reiseintensiven Dienst bei der Bundeswehr zu bewerben. So wechselte er von der Marine zum Heer und war dort viele Jahre im Fernmeldebataillon 12 der ehemaligen 12. Panzerdivision in Veitshöchheim tätig. Vor seiner Zurruhesetzung war Bukowski Leiter der Fernmeldedienstgruppe Veitshöchheim.

Selbst seit Eintritt in die Bundeswehr Mitglied im DBwV, engagierte er sich als stellvertretender Vorsitzender der Standortkameradschaft in Veitshöchheim. Als besondere Auszeichnung erhielt der Wahl-Veitshöchheimer die Verbandsplakette und die Treuenadel des DBwV.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick