02.01.2019
ga

Eitorf: Informatives für Personalräte und Vertrauenspersonen

Ein interessantes Tagungsprogramm hatten die Beauftragten für Beteiligungsrechte des LV-West „auf die Beine gestellt“ und so war es nicht verwunderlich, dass zahlreiche Vertrauenspersonen und Personalratsmitglieder die Gelegenheit nutzten, sich in Eitorf /Sieg kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen. Auch dieses Mal konnten wieder hochrangige Referenten aus unterschiedlichen Bereichen gewonnen werden. Mit Fritz Felgentreu, Angehöriger der SPD Fraktion im Bundestag und Mitglied des Verteidigungsausschusses, diskutierten die Teilnehmenden intensiv nach dessen Vortrag und machten ihre Sicht der Dinge als Personalräte bzw. Vertrauensperson deutlich.

Zum Thema Evaluierung des Soldatenbeteiligungsgesetzes (SBG) informierte Anwältin Juliane Richter aus der Rechtsabteilung des DBwV, bevor der stellvertretende Vorsitzende des Gesamtvertrauenspersonenausschuss (GVPA), Stabsfeldwebel Heiko Stotz, zu aktuellen Themen aus der Gremienarbeit vortrug. Auch Landesvorsitzender Oberstleutnant a.D. Thomas Sohst und sein Stellvertreter Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer begleiteten die Tagung mit informativen Vortragsanteilen. Im Wissen, dass es mit den Beauftragten für Beteiligungsrechte Sascha Altenhoven, Andreas Möller und Volker Keil ein Bindeglied zur Abteilung Recht im Landesverband gibt und einer Vielzahl an interessanten Informationen traten die Teilnehmenden am Tagungsende die Heimreise an. „Das positive feedback spornt uns an, auch im Jahr 2019 eine derartige Tagung zu wiederholen“ versprach Stabsfeldwebel Volker Keil bei der Verabschiedung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick