Oberstleutnant André Wüstner (M.) mit den Vorstandsmitgliedern der TruKa BAAINBw. Foto: TruKa BAAINBw

Oberstleutnant André Wüstner (M.) mit den Vorstandsmitgliedern der TruKa BAAINBw. Foto: TruKa BAAINBw

23.01.2017
Sascha Odelga

Oberstleutnant Wüstner im Dialog mit der Truppenkameradschaft beim BAAINBw

Zu Besuch bei der Truppenkameradschaft BAAINBw: Kurz vor dem Jahreswechsel wurde Oberstleutnant André Wüstner in der Koblenzer Gneisenau-Kaserne durch den TruKa-Vorsitzenden Oberstleutnant Andreas Geckeis empfangen. An der Gesprächsrunde mit dem Bundesvorsitzenden in den Räumlichkeiten der alten OHG nahmen neben den Vorstandsmitgliedern auch der Bezirksvorsitzende, Stabsfeldwebel a.D. Holger Wahl, sowie der Standortbeauftragte, Oberstabsfeldwebel a.D. Hans-Georg Schwamb, teil.  

Wüstner informierte ausführlich über die aktuelle Arbeit des Verbands und die politische Situation im Hinblick auf die bevorstehenden Bundestagswahlen. Hier wurde einmal mehr sehr deutlich, wie eng der Kontakt des Deutschen BundeswehrVerbands zur Spitzenpolitik in Deutschland ist. Intensiv diskutiert wurde das Thema Trendwende Personal, dabei vor allem die Auswirkungen und Folgen im Hinblick auf die Altersgrenzen für Berufssoldaten. Die Aufstellung des Organisationsbereichs Cyber- und Informationsraum (CIR), die sanitätsdienstliche Versorgung am Standort Koblenz/Lahnstein sowie die bevorstehende Landes- und Hauptversammlung waren weitere Themenpunkte.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick