Wahlkreiskandidaten stellten sich kritischen Fragen zur Sicherheitspolitik (Foto: sKERH Bad Arolsen – Wolfhagen)

Wahlkreiskandidaten stellten sich kritischen Fragen zur Sicherheitspolitik (Foto: sKERH Bad Arolsen – Wolfhagen)

04.09.2017
ga

Wolfhagen: Wahlkreiskandidaten stellten sich

Eine gute Möglichkeit die Kandidaten in ihrem Wahlkreis kennenzulernen und sich mit ihren Positionen auseinanderzusetzen bot sich kürzlich interessierten Mitgliedern der sKERH Bad Arolsen – Wolfhagen. In Kooperation mit der örtlichen Sektion der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik hatte KERH Vorsitzender Oberst a.D. Jürgen Damm alle Wahlkreiskandidaten zu einer Diskussionsveranstaltung eingeladen.

Der Abend wurde moderiert von Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer, Stellvertreter des Landesvorsitzenden. Nach heftiger, teils hitziger Podiumsdiskussion zur aktuellen  Sicherheitspolitik hatten die interessierten Besucher anschließend die Möglichkeit ihre vorwiegend bundeswehrspezifischen Fragen unmittelbar an die Politiker zu stellen.
Der Diskussion stellten sich:

Thomas Viesehon (CDU), Esther Dilcher (SPD), Jürgen Frömmrich (Bündnis90/DieGrünen), Jochen Rube (FDP), Regina Preysing (Die Linke), Jan Ralf Nolte (AfD)  und Engin Eroglu (Freie Wähler).

„Diese Art der politischen Veranstaltung kann Tradition werden“, bemerkte Rudolf Schmelzer abschließend und dankte Oberleutnant d.R. Valentino Lipardi für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik der bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick